25.04.24

Salacher TC: Online-Reservierung

Ab 11.05.2020 ist vor der Nutzung der Plätze eine vorherige Reservierung mittels der hier vorgestellten Reservierungsplattform verpflichtend.

Das Online-Reservierungstool ist per Rechner oder Smartphone erreichbar unter:

==> [Link zur Reservierungs-Plattform]

Die Zugangsdaten werden jedem Neu-/Mitglied per Email zugesendet (sollte jeder bekommen haben, wurde am 10.05.2020 ca.21:40h versendet).

Bei Fragen oder wenn es nicht funktioniert, bitte bei Rainer melden (reservierung@salacher-tc.de/0172-6714084).

Die aktuellen Einstellungen / Restriktionen sind (Stand 09.05.2020):

• Alle Spieler müssen identifizierbar sein
  • Man darf 7 Tage im Voraus reservieren
  • Jedes Mitglied darf max. 2h reservieren (2h Guthabenkonto)
  • man muss einen anderen Spieler als Partner auswählen
  • auch beim Spielpartner werden die gebuchten Stunden "abgezogen"
  • Man darf die Stunden beliebig verteilen oder hintereinander buchen
  • ab 17h dürfen keine 2 Stunden hintereinander gebucht werden
  • Wer mit einem Gast spielen möchte, kann als Spielpartner "Gast" auswählen.
    • Um Infektionsketten ggf. unterbrechen zu können, muss der Gast mit Vor-/Nachname und Adresse benannt werden.
      Bitte schickt mit Reservierung eine Mail an reservierung@salacher-tc.de

FAQ / Fragen und Antworten zur Nutzung

• Wann wird eine Buchung wieder freigegeben?
    • 15min nach Ende einer Reservierung gibt das System diese Stunde wieder frei und es kann wieder reserviert werden.
  • Wie kann ich spielen / buchen wenn ein Buchungszeitraum bereits begonnen hat?
    • wenn eine Stunde schon begonnen hat (10:05h) kann diese nicht mehr gebucht werden:
      • in Nicht-Corona-Zeiten würde gelten: rauf gehen und einfach spielen ( !!! gilt aktuell nicht !!!)
      • in Corona-Zeiten, würde das bedeuten, dass ihr einfach mal in den Club gefahren sei, um zu schauen ob was frei ist. Wenn das mehrere machen, haben wir Ansammlungen von Wartenden vor den Plätzen. Das ist aktuell nicht gestattet. Deshalb erst buchen, dann spielen und danach gleich wieder gehen. Sorry, das fällt uns allen schwer, aber ist aktuell nicht zu ändern.
  • kann man eine Platzbuchung wieder aufheben?
    • ja, neben dem Namen taucht ein "x" auf, einfach drauf klicken
    • eine Bitte: reserviert nur Plätze, wenn ihr auch wirklich vorhabt zu spielen und ihr Euch einigermaßen sicher seit, dass ihr Zeit habt. Wer reserviert und ständig wieder kurz vorher die Reservierung löscht, verhindert, dass andere Mitglieder planen und die Plätze nutzen können. Wir wollen so viel Fairness wie möglich.
  • Kann eine Buchung/Reservierung immer aufgehoben / gelöscht werden?
    • Das Löschen einer Reservierung ist nur bis 1h vor Beginn möglich
  • Es wird auf der Zeittabelle des Platzes "zeitgleiche Buchung" angezeigt. Was ist das?
    • "Zeitgleiche Buchung" wird angezeigt, wenn der angemeldete Benutzer bereits auf einem anderen Platz eine aktive Buchung hat. Ein Spieler kann zum gleichen Zeitpunkt keine 2 Plätze buchen/reservieren
  • Es wird auf der Zeittabelle eines Platzes "nicht erlaubt" angezeigt. Was bedeutet das?
    • Im Zeitraum 17-19h darf man keine 2 Stunden hintereinander buchen. Hat man selber in diesem Zeitraum eine Buchung, dann wird die Stunde vorher und nacher mit "nicht erlaubt" angezeigt.
  • meine Reservierungsseite sieht komisch aus und anstatt mir zu nicht belegten Zeiten "Reservierung" anzuzeigen, sieht man "nicht berechtigt". Was ist das?
    • das passiert, wenn man lange auf der Seite bleibt. Man wird automatisch nach einer gewissen Zeit (ca.15min) ausgeloggt wird. Einfach Abmelden klicken und danach wieder anmelden, danach ist alles wieder wie gewünscht
  • Auf meinem Smartphone/Rechner kann ich mich nicht Anmelden trotz der korrekte Eingabe der Anmeldedaten. Was kann ich tun?

Ansicht der Benutzer-Oberfläche:
upload:Screenshot%20from%202020-05-09%2010-51-30.png