30.04.24

Salacher TC: Jugendtraining

Jugendtraining / Neues Trainerteam 2024

Liebe Mitglieder,

für die Sommersaison 2024 gibt es personelle Veränderungen in unserem Jugend-Trainerteam.

Leider müssen wir uns von Tejas (TJ) Kapoor verabschieden. Der gemeinsame Weg endet mit dem Beginn der Freiluftsaison. Der Salacher TC konnte sowohl im Sommer, als auch im Winter der Tennisschule Donsbach und damit Tejas nicht genügend Stunden bieten. Zudem fanden auch in der Tennisschule personale Änderungen statt. Als Folge konzentriert sich das Trainerteam von Fabian Donsbach auf die Vereine, die mehr Trainingsstunden anbieten können.

Wir bedanken uns vor allem bei Tejas für seine engagierte Herangehensweise und sein qualitativ hochwertiges Training. Danke TJ!

Aber noch ist nicht aller Tage Abend!

Wir stellen euch mit Freuden unser neues hoch motiviertes Trainerteam vor. Unter der erfahrenen Führung unseres geschätzten Markus Burkhardtsmaier und unseren beiden tennisbegeisterten Trainerinnen Jana Bayer und Emma Fijala, bildet sich ein Trio, dem die Jugend des Salacher TCs sehr am Herzen liegt. Gemeinsam wollen Sie Technik, Spiel und Spaß an unsere jungen Mitglieder weitergeben.

Es freut uns als Vereinsleitung ganz besonders ein Trainerteam aus den eigenen Reihen stellen zu können. Wenn der eigene Nachwuchs seine Erfahrungen an die nächste Generation „vererbt“, dann ist das etwas ganz Besonderes und so kann der Funken der Freude an unserem Sport auch auf zukünftige Generationen überspringen.

Unsere neuen Trainer können erfreulicherweise einen Gegensatz zu den bisherigen vermeidlich hohen Preisen bieten, da sie ihre Stunden über die Übungsleiterpauschale abrechnen können. Das war für Tejas aufgrund seiner vielen Stunden in anderen Vereinen leider nicht möglich. Die Preise für das Sommertraining halbieren sich dadurch stellenweise.

Die Planungen für das Sommertraining sind bereits in vollem Gange. An diese Mail angefügt (siehe unten) sind noch ein Informationsschreiben zu den Trainingskosten und ein Planungsraster zur Auswahl der Trainingszeiten zu finden. Bitte diese Informationen anschauen und das PDF-Formular "Zeitplan Sommer 2024.pdf"
ausfüllen und zeitnah am besten bei mir dem Jugendwart

an mail:jugendwart@salacher-tc.de
zurücksenden oder anderweitig zukommen lassen.

Das Trainerteam freut sich auf die gemeinsame Zeit mit allen Trainingsteilnehmern und Teilnehmerinnen. „Let’s play!“

Auch ich wünsche unserem neuen Trainerteam und natürlich besonders unserer Jugend viel Spaß im Freien bei optimalem Wetter auf unserer wunderschönen neuen Anlage.

Liebe Grüße euer Jugendwart

Mili