Salacher TC: UeberUns

Unser Tennisclub wurde 1955 als Schachenmayr Tennisclub gegründet und war damals in erster Linie den Mitarbeitern der Fa. “Schachenmayr Wolle” und ihren Angehörigen vorbehalten. Da anfangs nur zwei, ab 1971 dann drei Plätze zur Verfügung standen, konnten andere Bewerber nur begrenzt aufgenommen werden. 1988 kauften wir die Grundstücke und sind seither als “Salacher Tennisclub e.V.” ein offener Verein und voll im Gemeindeleben integriert. Unsere wunderschöne Tennisanlage, die 1993 um einen vierten Platz erweitert wurde, liegt mitten im Sport- und Kulturzentrum der Gemeinde Salach in direkter Nachbarschaft zum Freibad, zur neuen Stauferlandhalle, sowie zu den Sportanlagen der Staufeneckhalle.

Unser schönes Clubhaus, das wir 2004 eingeweiht haben, ist von unseren Gästen wie von den Mitgliedern sehr gut angenommen worden und ist inzwischen Treffpunkt für Jung und Alt. Das neue Clubhaus war natürlich der beste Ort um unser 50-jähriges-Jubiläum 2005 ganz groß zu feiern.

Nach Nordosten hin grenzt die Anlage an Streuobstwiesen und Wald und liegt direkt am Fuße von Staufeneck mit der “Burg Staufeneck”, einem der Wahrzeichen von Salach.

Mit ca.170 Mitgliedern sind wir ein relativ kleiner Verein. Allerdings konnten wir entgegen dem allgemeinen Trend im letzten Jahr viele neue Mitglieder begrüßen. Auch dank unserer sehr guten Jugendarbeit plagen uns keine Nachwuchssorgen, so dass unser Verein zuversichtlich in die Zukunft blicken kann.

Sollten Sie vielleicht auch Interesse an einer Mitgliedschaft haben steht Ihnen hier ein Aufnahmeantrag zum Download bereit. Einfach runterladen, ausfüllen und an ein Mitglied der Vereinsleitung schicken. Wir freuen uns immer über neue Gesichter.