Salacher TC: Corona-News
Stand 09.06.2021

Aktuelle Corona-Regeln

Unter Einhaltung der nachfolgenden Regeln darf beim Salacher Tennisclub e.V. Tennis gespielt werden.

Neue Corona-Regeln ab 9.6.2021

Aufgrund des Bekanntgabe durch das Landratsamt Göppingen, treten ab 9.6.2021, die Lockerungen bei Inzidenz unter 35 des Stufenplans für sichere Öffnungsschritte in Kraft.

Dies bedeutet für den Tennisclub Salach e.V.:

Doppel-Spiel ist ohne Testpflicht erlaubt
    Mannschaftstraining ist ohne Testpflicht erlaubt
    Jugendtraining ist bis zu 20 Personen ohne Testpflicht erlaubt.

Stand: 07. Juni 2021Stufenplan für sichere Öffnungsschritte ab 7. Juni 2021

Auf dieser Seite stellen wir die aktuell gültigen Vorgaben dar. Wir beziehen uns dabei auf die Landesverordnung zu Corona des Landes Baden-Württemberg und die Interpretation des WTB. Aufgrund des Stufenplan für sichere Öffnungsschritte ab 7. Juni 2021 und nach Rücksprache mit dem Ordnungsamt gilt:

Clubheim und Außenbereich:

• Zusammensitzen mit Abstand nur für 2 Personen.
  • Es ist möglich im Abstand von 5 Metern, dass weitere 2 Personen beieinander sitzen.
  • Ansammlungen (zum Beispiel auf Biertischgarnituren zu viert) sind nicht gestattet.
  • Getränke dürfen aus dem Automaten geholt werden.
  • Stühle, Bänke und Tische sind nach der Nutzung mit Desinfektionsmittel zu reinigen.
  • Jeder der das Clubgelände (Terrasse/Clubhaus) betritt, muss sich im Gästebuch eintragen.
  • Alternativ hierzu kann auch eine digitale Einbuchung über die Corona-Warn-App oder die Luca-App erfolgen. Entsprechende QR-Code liegen am Clubheim aus.
  • Die Abstandsregel von 1,5 m soll nach Möglichkeit immer eingehalten werden.
  • Nutzung der Umkleideräume/Duschen ist nicht erlaubt.
  • Toiletten im Clubheim können benutzt werden (nur Einzeln betreten).
  • Clubheim und Küche bleibt geschlossen. (Gläser und Geschirr darf nicht benutzt werden)
  • Personen, die Symptome eines Atemwegsinfekts oder erhöhte Temperatur aufweisen oder die in Kontakt zu einer infizierten Person stehen oder standen und seit dem Kontakt noch nicht 14 Tage vergangen sind, dürfen die Tennisanlage nicht betreten.

Auf den Plätzen gilt:

• Plätze dürfen nur nach Platzreservierung, über unsere neue Online-Reservierung betreten werden.
  • Es dürfen ohne weitere Maßnahmen auf einem Platz Einzel, Doppel, Jugend- und Mannschaftstraining.
  • Beim Spielen mit Gästen ist vorher eine Mail an reservierung@salacher-tc.de zu senden, mit den Kontaktdaten des Gastes
  • Derjenige der einen Platz reserviert, hat dafür Sorge zu tragen, dass obige Regeln eingehalten werden.
  • Die hier aufgestellten Regeln sind hier im Hygienekonzept zusammengefasst.

Hinweise für Trainer*innen:

• auch hier gilt dasselbe wie oben beschrieben:
  • Der Trainer ist für die Einhaltung der genannten Auflagen verantwortlich ist. Die Namen und Datum/Zeit aller Trainingsteilnehmer sowie der Name des Trainers sind zu dokumentieren und direkt nach dem Training an reservierung@salacher-tc.de zu senden.
  • Die benutzten Sport- und Trainingsgeräte müssen nach der Benutzung sorgfältig gereinigt und desinfiziert werden.

Quellen:

Anregungen/Fragen/Wünsche bitte an corona@salacher-tc.de Die Coronabeauftragten sind Rolf und Mädde.